: Nur ein Tag in Genf? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten
Der Jet d'Eau auf dem Genfersee.
Foto: CC0

Nur ein Tag in Genf? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten

Genf fasziniert als Stadt der Kontraste: Mittelalterliches Flair und humanistische Tradition gepaart mit internationalem Flair und Avantgarde. Auch wenn du nur 24 Stunden in dieser Schönheit der Westschweiz verbringen kannst, erlebst du den einzigartigen Genfer Spirit.

Teilen
Facebook
Pocket
E-Mail
Facebook
Pocket
E-Mail
Zwischenablage
: Nur ein Tag in Genf? Das sind die drei unverzichtbaren Sehenswürdigkeiten
Der Jet d'Eau auf dem Genfersee.
Foto: CC0

Altstadt und St. Pierres Kathedrale

Obligatorisch ist ein Rundgang durch die wundervolle Genfer Altstadt mit ihrem reizvollen Bouquet aus engen Altstadtgassen und prächtigen Patrizierhäusern. Höhepunkt ist die gewaltige Kathedrale St. Pierre, deren zwei unterschiedliche Fassaden ein seltenes Kuriosum darstellen. Ein Streifzug durch ihr beeindruckendes Inneres ist unvergesslich.

Jet d'Eau & Quais

Das Wahrzeichen der Stadt ist die ikonische, 140 Meter hohe Fontäne Jet d'Eau auf dem Genfersee. Mit etwas Glück erlebst du dieses eindrucksvolle Wasserspektakel am besten bei einem Spaziergang an der Seepromenade Quais entlang. Die Alpen als atemberaubende Kulisse inklusive!

Friedensstadt und UNO-Viertel

In Genfs Rolle als globales Zentrum des Friedens und internationaler Zusammenarbeit trifft du auf spannende Einblicke. Im Viertel rund um den Sitz der Vereinten Nationen und zahlreicher Hilfsorganisationen erfährst du viel zur humanistischen Geschichte und Gegenwart der Stadt.

Schreibe einen Kommentar
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.
 
Du 

Bisher keine Kommentare
Nach oben scrollen